Medienhaus Wien hostet Talk mit Nic Newman beim GEN Summit

14. Juni 2016
Der Autor des "Digital News Report" gibt eine Vorschau auf die neuesten Ergebnisse für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Dieser Tage ist Wien Schauplatz des GEN Summits 2016, einer der wichtigsten Branchenveranstaltungen weltweit. Mehr als 600 ChefredakteurInnen, leitende JournalistInnen und MedienexpertInnen aus Europa, Amerika, Asien und Afrika werden erwartet.

Auch Medienhaus Wien wird dabei sein und am 16. Juni zum Table Talk mit Nic Newman und David Levy vom Reuters Institute for the Study of Journalism der Universität Oxford laden. In kleinem, exklusivem Rahmen (rund 10 Personen) wird Nic Newman Auszüge aus dem neuen Digital News Report mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum vorab präsentieren und mit den TeilnehmerInnen diskutieren.

Hier können Sie ein Interview nachlesen, das Nic Newman anlässlich des GEN Summits gegeben hat und einen Einblick in seine aktuelle Forschungsarbeit und die praktischen Schlüsse, die er daraus zieht, erlaubt.

Nic Newman war bereits vergangenen Oktober auf Einladung von Medienhaus Wien, ORF und fjum im Rahmen des Symposiums Journalism2020 in Wien. Damals hat er im ORF-Funkhaus die 2015 erstmals erhobenen Österreich-Daten des jährlich erscheinenden Digital News Reports präsentiert.




« zurück